Alpkäse, einfach gut!

Alpkäse ist nicht einfach ein Milchprodukt, da steckt viel mehr dahinter! Geniesst man ein Stück dieses Käserkunstwerkes bewusst, so riecht man die frischen Alpenkräuter, hört das Glockengebimmeln zufrieden weidender Kühe, fühlt die Zuneigung zwischen der Küherin und ihren Schützlingen und spürt die Leidenschaft des Sennen bei seinem Handwerk.

 

26. September 2016 - An der internationalen Almkäseolympiade Galtür 2016 durften wir für unseren Bärlauchkäse Gold und unseren Alpkäse Classic Bronze entgegen nehmen. Teilgenommen haben 135 Alpen aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz mit insgesamt 345 Käsesorten. Unsere Freude ist riesig, einen schöneren Abschluss können wir uns kaum noch vorstellen. Ein grosses Dankeschön an alle, die immer an uns geglaubt und mitgeholfen haben, wenn Not am Älpler war!